Perspektiven in Berufen mit Zukunft

Der Stellenmarkt bietet viele Chancen für ausgebildete Profi- Fahrer/-innen, sowie Speditionskaufmänner/frauen.

Seit 2001 gibt es eine „neue Generation” von gut ausgebildeten, technisch versierten Berufskraftfahrern/-innen, da die Ausbildungszeit von 2 auf 3 Jahre verlängert wurde, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Berufskraftfahrer/-innen haben vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, die weit mehr als das Lkw-Fahren beinhalten. Sie sind sozusagen die Visitenkarte des Unternehmens vor Ort. Ohne Berufskraftfahrer/-innen läuft nichts.
Wer jetzt einsteigt, ist beruflich auf der sicheren Seite, denn es gibt interessante Ausbildungsplätze zu besetzen.

Gütertransport nah und fern.
Das Einsatzspektrum ist weit. Spezialisierungen bieten zudem noch bessere Chancen im Arbeitsmarkt.
Bist du bereit, auf Touren zu kommen? Reizt es dich, einer Tätigkeit nachzugehen, die dich fordert und ausfüllt? Schon einmal über den Beruf Kraftfahrer/-in nachgedacht?

Du verfügst über technisches Know-how und fühlst dich in der Lage, die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen oder eine Zugmaschine im Wert von mehreren Zehntausenden Euro zu bedienen?
All das bringt dich in Fahrt?

 


Dann werde Berufskraftfahrer/Berufskraftfahrerin!

Oder Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen